Vermieter möchte Nachzahlung

• Vermieter möchte Nachzahlung

Hallo Zusammen,

Hab ca 7 Jahre lang in einer Wohnung gelebt ohne Mietvertrag ...hab jeden Monat die Miete in Bar beim Vermieter vorbei gebracht.
      Letztes Jahr wurde ich inhaftiert und mein Vermieter fordert obwohl die Wohnug gekündigt wurde ca 10 Monatsmieten von mir ...er möchte über 4000€ die ich ihm Scheins schon lange schulde ...es ist noch etwas offen aber nicht ansatzweise das was er fordert.
      Nun meine Frage ...kann der mir ohne Vertrag und und monatliche Nachweise überhaupt irgendwas?
      Wenn ich was zu bezahlen hab dann mach ich das ...hier geht es aber nicht mehr um Moral.
    • Guffard schrieb:

Nun meine Frage ...kann der mir ohne Vertrag und und monatliche Nachweise überhaupt irgendwas?
      .".ohne Vertrag" ist nicht richtig, es besteht zumindest ein mündlicher Mietvertrag. Solltest Du für Deine Mietzahlungen jeweils auch eine Quittung haben kannst Du Dir selbst ausrecchnen was der Vermieter evtl. noch zu erhalten hat. Die Kündigung der Wohnung wirst Du sicher auch schriftlich und nachweisbar dem VM zukommen haben lassen, hoffentlich. Diese Summe von € 4000,00 lässt fast vermuten, dass hier eine Lücke besteht, die zu Deinem Nachteil ausgenutzt werden könnte.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."