Untermieterin zahlt nicht

• Untermieterin zahlt nicht

Hallo, ich bin Eigentümerin und vermiete in meinem Haus ein möbliertes Zimmer.Meine jetzige Untermieterin hat für September und nun auch Oktober keine Miete gezahlt. Die beiden Monate davor hat sie mir die Miete in bar gegeben, trotzdem im Vertrag steht, das überwiesen werden soll. Nun ist sie seit Mitte August nicht mehr hier gewesen und ich möchte ihr gerne schriftliche eine Mahnung zukommen lassen.(Mir wurde per Whats App zugesichert, das ich im Oktober beide Mieten bekomme). Ist es rechtens, wenn ich das Schreiben an meine Adresse, somit ja auch ihre eigentliche Meldeadresse per Einwurfeinschreiben schicke, gilt das Schreiben dann als zugestellt und würde es ggfs. auch mit der Kündigung so machbar sein?Ich habe gehört, das jeder verpflichtet ist, sich regelmässig um seine Post zu kümmern oder dies in Auftrag zu geben bei längerer Abwesenheit. Ich möchte in dieser Sache gerne den Rechtsweg einhalten, daher jetzt alles schriftlich und der Reihe nach. Achso, ihren aktuellen Aufenthaltsort weiss ich nicht, so das ich ihr das Schreiben dort hin schicken könnte.

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."