Mietvertrag auf Ex Freund abgeschlossen

• Mietvertrag auf Ex Freund abgeschlossen

Hallo ihr lieben,
      mein Name ist Sarah und ich bin neu hier.
      Ich hätte da mal eine Frage.
      Und zwar hatte vor einiger Zeit mein Ex für mich und sein Kind einen Mietvertrag auf seinen Namen abgeschlossen, da ich als Hartz 4 Empfängerin keine Wohnung bekomme. Ich zahle jedoch die Miete.
      Aber dadurch das er für uns eine Wohnung gemietet hat nimmt er sich heraus sich in eine Machtposition zu stellen.
      Ich möchte ihn jetzt gerne deswegen los werden um unabhängig zu sein.
      Wenn er den Mietvertrag kündigt, muss ich dann mit unserem Kind raus aus der Wohnung? Kann er oder der Vermieter mich dann raus schmeißen oder kann ich in der Wohnung bleiben? Kann ich vom Vermieter verlangen den Mietvertrag auf mich umzuschreiben, wenn ich trotz Hartz 4 immer pünktlich meine Miete zahle?

• sunshine0078 schrieb:

Wenn er den Mietvertrag kündigt, muss ich dann mit unserem Kind raus aus der Wohnung? Kann er oder der Vermieter mich dann raus schmeißen oder kann ich in der Wohnung bleiben?
      Wenn der Freund (Mieter) die Wohnung kündigt und Sie belegen können, dass die Miete immer von Ihnen selbst beglichen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass Sie gekündigt werden. Vorausgesetzt es gibt keinen Anlaß/Grund Ihnen zu kündigen. Hartz 4-Empfänger ist kein Kündigungsgrund.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."