Kündigungsfrist

• Kündigungsfrist

Hallo,

mein Vermieter hat vor seine Wohnung zu verkaufen (in der ich noch wohne). Sein gutes Recht - mein Problem.
      Ich wohne da bereits seit 5 Jahren drin. Sollte der neue Eigentümer irgendwann Eigennutzung anmelden hätte ich ja eigentlich 6 Monate kündigungsfrist jetzt kommt das ABER...
      ich wohne da zwar seit 5 Jahren drin aber es gab einen Mieterwechsel, heißt ein teil der WG ging und neuer kam. Es wurde dann ein neuer Mietvertrag aufgesetzt.
      Greift diese 6 Monatsklausel dann trotzdem noch (ich habe auch noch den alten Mietvertrag vorliegen in dem ich ja mit drin stehe) oder zählt hier nur der aktuelle Mietvertrag obwohl ich da über 5 Jahren wohne? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Sonne schrieb:

Es wurde dann ein neuer Mietvertrag aufgesetzt.
      Greift diese 6 Monatsklausel dann trotzdem noch (ich habe auch noch den alten Mietvertrag vorliegen in dem ich ja mit drin stehe) oder zählt hier nur der aktuelle Mietvertrag obwohl ich da über 5 Jahren wohne?
      Es ist anzunehmen, dass der neue Mietvertrag von dir auch unterschrieben und somit akzeptiert wurde.
      Demnach gilt der Mietvertrag neueren Datums. Der alte MV wurde durch den neuen ersetzt.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."