Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blackforrest -

Hat eine Antwort im Thema Schäden durch Rollstuhlfahrer verfasst.

Beitrag
    Verstehe ich das richtig; wenn der Mieter das nicht übernehmen kann und die HP das nicht übernimmt, bleibt der Vermieter auf den Kosten sitzen? Die Kaution deckt nicht annähernd die Schäden...
  • Harald -

Hat das Thema Mietvertrag abgeschlossen der sich im nachhinein als unwirksam erweist gestartet.

Thema
    Welche Rechte und Pflichten habe ich als Mieter bei einem unwirksamen Mietvertrages bezüglich der Kündigung durch den Vermieter bzw. durch mich selbst? Wenn ich als Mieter vorzeitig einen Kündigunswunsch äußere, muß ich dann tatsächlich Gründe…
  • Doro -

Hat das Thema Nach 18 Jahren Miete wird unser Haus verkauft gestartet.

Thema
    gemietetes Haus wird verkauft Hallo, Nach nun 18 Jahren miete verstarb im letzten Jahr die Vermieterin . Die Erbengemeinschaft aus 6 Kindern will das Haus nun verkaufen . Vor 10 Jahren hatten wir schon mal Interesse angemeldet . Im letzten Jahr kam eine…
  • Christine Patschull -

Hat das Thema Kuendigung wg Geruchsbelaestigung gestartet.

Thema
    Vom Vater des neuen CDU-Buergermeisters wurde mir die Wohnung wegen Geruchsbelaestigung gekuendigt..... <X
  • Lena80 -

Hat das Thema Gartennutzung nach 7 Jahren verboten gestartet.

Thema
    Hallo, wir sind Mieter dieser Wohnung seit 2011. Vom Markler und von der Vermieterin wurde der Garten als Gemeinschaftsgarten vorgestellt. Da steht auch die Wäschespinne. Wir zahlen auch die volle Gartenpflege. Alles schön und gut... Ab diesem Jahr…
  • Lena80 -

Hat das Thema Nebenkosten - eine Wohnung wird ausgelassen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen! Ich hoffe man kann mir meine Frage beantworten. Gestern kam unsere Nebenkostenabrechnung: Wir sind ein 4 Parteien Haus insgesamt 310m² .Die Betriebskosten wurden aber nur auf 3 Parteien aufgeteilt (258m²), denn der Mieter der 4 Wohnung…
  • Paradiestraum -

Hat das Thema Kündigung /Mietminderung gestartet.

Thema
    Hallo. Ich bin neu hier und freu mich das ich hier bin und vielleicht etwas Hilfe bekommen kann. Ich habe auch gleich schon was auf dem Herzen, dafür muss ich etwas ausholen. Also wir wohnen zu Zeit noch in einer Mietwohnung, haben nun die Kündigung…
  • kleinergruenervogel -

Hat eine Antwort im Thema Mieter verstorben und jetzt? verfasst.

Beitrag
    Bitte um Entschuldigung habe gerade gemerkt das ich den Text nicht richtig hier herein kopiert habe. Deshalb alles noch einmal. Im September 2016 bin ich in eine Mietwohnung gezogen. Ich habe einen Wohnberechtigungsschein für eine Behindertengerechte…
  • kleinergruenervogel -

Hat das Thema Mieter verstorben und jetzt? gestartet.

Thema
    Im September 2016 bin ich in eine Mietwohnung gezogen. Ich habe einen Wohnberechtigungsschein für eine Behindertengerechte Wohnung /Rollstuhl. Meine derzeitige Wohnung ist nicht behindertengerecht. Wohnung beworben, auch einen neuen…
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Schäden durch Rollstuhlfahrer verfasst.

Beitrag
    Hallo Du, also, die Frage lautet, ob der Mieter dem Vermieter die Schäden ersetzen muss. Die Antwort: Ein Mieter muss alle Schäden ersetzen. Keine Schäden sind die normale Abnutzung, die im vertragsgemäßen Gebrauch der Mietwohnung liegt. In deinem…
  • Blackforrest -

Hat das Thema Schäden durch Rollstuhlfahrer gestartet.

Thema
    Mieter ist Rollstuhlfahrer. Im Laufe der letzten Jahre wurden durch die Nutzung eines Elektrorollstuhles massive Schäden verursacht an Wänden und insbesondere an Türen und Türzargen. Die Wohnung ist nicht als rollstuhlgerecht ausgewiesen. Der…
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Neue Nebenkosten auf Mieter umlegen ? verfasst.

Beitrag
    Hallo Henry, wie ich sehe, durchforstet du die Foren und stellst überall die gleichen Fragen - mit ziemlich vielen Links. Das sieht nicht so toll aus. Aber wie dem auch sei, hier die Antwort.Die neuen Betriebskosten können bei einer Öffnungsklausel…
  • Henry2609 -

Hat das Thema Neue Nebenkosten auf Mieter umlegen ? gestartet.

Thema
    Hallo, wir haben seit 2012 in Rheinland-Pfalz Rauchmelder. Dieses Jahr in der Abrechnung erscheinen die Wartungskosten erstmalig, wobei sich hier jetzt die Frage stellt, ob diese tatsächlich als neue Betriebskosten umgelegt werden dürfen? Der…
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Mietminderung wieviel Prozent kann ich ansetzten Rohrbruch verfasst.

Beitrag
    Also es ist so: du must ermitteln: was kannst du nutzen, was nicht mehr. Gewichte es; das bedeutet, wenn ein Abstellraum nicht mehr nutzbar ist, ist das nicht so schlimm, wie wenn die Küche nicht mehr nutzbar ist. Setze es in ein prozentuales…
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Mietminderung wieviel Prozent kann ich ansetzten Rohrbruch verfasst.

Beitrag
    Hi, das sieht ja danach aus, dass die Wohnung in ihrer Hauptfunktion fast komplett nicht nutzbar ist. Für diesen Zeitraum kannst du sicher 90 Prozent ansetzen. Gruss, Mirko
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Auszug aus Mietwohnung, Renovierung kosten nach Elektrik Sanierung sollen wir tragen verfasst.

Beitrag
    Hallo, na, wenn der Vermieter die Elekrik erneuern will, kann er das machen. Aber immer auf seine Kosten. Mieter sind nie verpflichetet, Kosten einer Renovierung zu tragen. Übernehmen müssen sie lediglich Schönheitsreparaturen, also alles, was mit…
  • Timo -

Hat das Thema Mietminderung wieviel Prozent kann ich ansetzten Rohrbruch gestartet.

Thema
    Hallo ihr lieben wir haben hier ein großes Problem,unzwar wir wohnen in einer DHh und bei uns kam es zu einem Rohrbruch der wohl schon länger am Gange ist.Wir hatten unserer Vermitererin vor ca 3 Wochen Bescheid gegeben das sich die Tapete in der…
  • Hallo, wir haben unsere alte Wohnung zum 28.2.2018 gekündigt. Die Wohnung haben wir vor 10 Jahren renoviert übernommen. Vor 2 Jahren sprach uns der Vermieter an, das die Elektrik im der Wohnung mal erneuert werden müsste und das wenn es Urlaubs und…
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Mietminderung - Probleme mit der Heizung verfasst.

Beitrag
    Hallo, du kannst mindern, musst das aber vorher ankündigen, d.h. dem Vermieter sagen, wenn bis zum dann und dann die Heizung nicht richtig funktioniert, minderst du um so und so viel. Zudem kannst du die zusätzlichen Kosten für den Heizlüfter…
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Vermieter Heizt Leerstand unverhältnismässig verfasst.

Beitrag
    Hallo, wenn der Vermieter Leerstand übermäßig geheizt hat - wieso verdoppeln sich dann deine Heizkosten?? Die Kosten für die leerstehende Wohnung darf der Vermieter doch nicht auf die anderen Mieter umlegen, sondern muss sie selbst tragen! Die…

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."